Wir sind TOP JOB Arbeitgeber 2024

Erneute Anerkennung für herausragende Arbeitgebermerkmale

Wir gehören bereits zum dritten Mal zu den besten Arbeitgebern Deutschlands! Ausgezeichnet wurden wir vom Zentrum für Arbeitgeberattraktivität (zeag GmbH) auf Basis einer wissenschaftlich fundierten Mitarbeiter- und Managementbefragung. Schirmherr von „Top Job“ ist der ehemalige Vize-Kanzler Sigmar Gabriel. Er betont: „Arbeitgeber erster Wahl zu sein, ist eine wichtige strategische Entscheidung, wenn Unternehmen auch langfristig erfolgreich sein wollen“.

Die ausgezeichneten Unternehmen dürfen für zwei Jahre das „Top Job“-Siegel tragen. Alle ausgezeichneten Arbeitgeber sind auf www.topjob.de zu finden.

Womit konnte Grotemeier überzeugen?

Durch ein besonders gutes Mitarbeiterfeedback im Bereich Mitarbeitendenbindung und Talentmanagement. Unsere Mitarbeitenden schätzen die individuellen Entwicklungsperspektiven, die professionellen Weiterbildungsmöglichkeiten und die gezielte Förderung.

Das sagt unser Geschäftsführer Nando G.-Grotemeier:

Die Menschen und unsere Mission 'fair, füreinander - für morgen' stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Die Teilnahme an der 'Top Job'-Befragung ermöglicht es uns, wertvolles Feedback von unseren Mitarbeitenden zu erhalten und daraus gezielt Maßnahmen zur Verbesserung ihrer Zufriedenheit umzusetzen. Die dritte Auszeichnung in Folge bestätigt unser Engagement für ein positives Arbeitsumfeld und stärkt unsere Arbeitgeberattraktivität

 

Über „Top Job“ und die zeag GmbH

Employer-Glanz als Erfolgstreiber: Das Zentrum für Arbeitgeberattraktivität, unternehmerisch die zeag GmbH, ist Organisatorin der Premium-Auszeichnung „Top Job“ und fokussiert die qualitative Stärkung des deutschen Mittelstandes und dessen Arbeitsplatzkultur. Im Jahr 2014 von Silke Masurat gegründet, vereint das bundesweit agierende Pionier-Unternehmen Siegelmanagement, Employer Branding und Unternehmensentwicklung unter einem Dach. In enger Zusammenarbeit mit der Universität St. Gallen untersucht die zeag GmbH per „Top Job“-Analyse die Arbeitgeberattraktivität und Nachhaltigkeit von Firmen. Sie unterstützt bei Verbesserungsbedarf und prämiert herausragende Unternehmen als beste Arbeitgeber Deutschlands. Die wissenschaftliche Leitung des Benchmarkings liegt in den Händen von Prof. Dr. Heike Bruch und ihrem Team des Instituts für Führung und Personalmanagement der Universität St. Gallen. Schirmherr des Projekts ist Sigmar Gabriel. Jahrelang erprobte und individuell zugeschnittene Analyseverfahren zeichnen die Qualität der zeag GmbH genauso aus wie ihre Vorreiter-Position am deutschen Markt.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.