My Liebherr/LiDAT
MyLiebherr - Erste Schritte
Mit MyLiebherr haben Sie Zugriff auf eine Vielzahl von Online Services für Ihre Liebherr-Maschine. Dazu ist es notwendig, dass Sie sich einmalig im Portal registrieren und eine Geschäftsbeziehung zu einem Liebherr-Servicepartner haben.
Dann können Sie über das Portal Ersatzteile bei Ihrem Servicepartner bestellen, als wären Sie vor Ort.
MyLiebherr vereint die folgenden Produktbereiche in einem Portal:
- Baumaschinen (Erdbewegung, Spezialtiefbau, Turmdrehkrane, Betontechnik)
- Mining
- Mobil- und Raupenkrane
- Umschlagtechnik
- Maritime Krane
Beratung bei der Einrichtung/Nutzung der kalkulierbaren Service-Verträge und Sondergarantien.
LiDAT liefert Informationen zur Lokalisierung sowie zum Betrieb der Maschinen.
Dazu gehören unter anderem die Maschinenposition, die Betriebs- und Nutzungszeiten, der Kraftstoffverbrauch sowie Serviceintervall-Informationen. Dadurch ist eine effizientere Monteureinsatzplanung möglich. Überlastungen und Fehlbedienungen würden systematisch dokumentiert.
Die Daten werden je nach Abonnement mehrmals täglich aktualisiert und können browserbasiert via GPRS oder per Datenträger abgerufen werden.
Über frei definierbare Maschinengruppen sind Großbaustellen organisatorisch abgrenzbar.
Einzelnen Maschinen können zeitliche und räumliche Einsatzbeschränkungen auferlegt werden.
Für Vermieter bietet LiDAT eine schnelle Ortung der Maschine. Detaillierte Erkenntnisse über den Einsatz der Maschine ergeben eine eindeutige Basis für Mietkalkulationen.
Hier geht es zum LiDAT Portal:
Ansprechpartner
Serviceleiter Erdbewegungs- maschinen und Umschlagstechnik
T: +49 5223 166 - 289
F: +49 5223 166 - 524
E-Mail senden

Einsatzleiter / Disponent Service
M: +49(0) 151 18045260
T: +49(0)5223 166-216
E-Mail senden

Serviceberater - Erdbewegungs- maschinen und Umschlagtechnik
M: +49 151 18045252
E-Mail senden
