My Liebherr Performance | Maintenance

MyLiebherr

Mit MyLiebherr habt ihr Zugriff auf eine Vielzahl von Online Services für eure Liebherr-Maschine. Dazu ist es notwendig, dass ihr euch einmalig im Portal registriert und eine Geschäftsbeziehung zu einem Liebherr-Servicepartner habt - zum Beispiel zu Grotemeier.  Dann könnt ihr über das Portal all eure Maschinen hinterlegen und verwalten, passende Ersatzteile bestellen oder Lizenzen erwerben. Im Bereich Ersatzteile werden euch auch Preise und entsprechende Verfügbarkeiten angezeigt.

 MyLiebherr vereint die folgenden Produktbereiche in einem Portal:

 

  • Baumaschinen (Erdbewegung, Spezialtiefbau, Turmdrehkrane, Betontechnik)
  • Mining-Geräte
  • Mobil- und Raupenkrane
  • Umschlagtechnik
  • Verzahntechnik
  • Maritime Krane
  • Automationssysteme
  • Komponenten

 

 

 

Beratung bei der Einrichtung/Nutzung der kalkulierbaren Service-Verträge und Sondergarantien.

Hier geht es zu MyLiebherr

 


MyLiebherr Maintenance

Bestens über alle Maschinen informiert sein - mit MyLiebherr Maintenance. Das bringt folgende Vorteile: ungeplante Maschinenstillstände werden verringert oder sogar gänzlich vermieden, Zeit- und Kostenersparnis durch bessere Identifikaton, Bewertung und Lösungen von Problemen.

Folgende Hauptnutzen hat die Anwendung:

  • Ampelsystem: Die Ampel zeigt an, wenn Handlungsbedarf besteht, sei es bei Instandhaltungen oder Fullständen.
  • Empfehlungen: Hier wird nicht nur angezeigt, dass etwas zu tun ist, sondern auch was genau. Hierfür geht ihr in die Maschinendetailansicht, wo Meldungen nach Priorität und Datum sortiert werden können.
  • Servicehistorie: Alle relevanten Handlungen werden hier angezeigt und können auch manuell ergänzt werden.
  • Instandhaltungsplanung: Nicht erst warten, bis etwas passiert, sondern schon im Vorfeld über anstehende Wartungen im Bilde sein. Benötigte Ersatzteile können bereits im Vorfeld über MyLiebherr bestellt werden.

MyLiebherr Performance

Leistung im Fokus - mit MyLiebherr Performance. Das bringt folgende Vorteile: Erkennen von ineffizienten Maschineneinsätzen, Einsparung von Kraftstoff, Reduktion von Leerlaufzeiten und Senkung von Betriebskosten anhand verschiedener Optimierungsvorschläge.

Folgende Hauptnutzen hat die Anwendung:

  • Auslastung: Wie stark ist welche Maschine ausgelastet? Hier behaltet ihr den Überblick.
  • Verbrauch: Vergleicht die Verbrauchswerte eurer Maschine mit denen vom globalen Durchschnitt.
  • Gruppenvergleich: Erstellt indivivuelle Maschinengruppen und vergleicht diese in Form von Arbeitsstunden, Leerlaufstunden und Verbräuchen.

Bereits LiDAT Kunde? Was nun?

MyLiebherr Maintenance und Performance ersetzen LiDAT und werden das neue Telematik-Portal für Endkunden aus den Bereichen Erdbewegung und Materialumschlagtechnik. Nach einer Übergangsfrist wird LiDAT komplett abgeschaltet, sodass ihr euch bitte rechtzeitig mit uns - als Liebherr Servicepartner - in Verbindung setzt, damit wir euch ein entsprechendes Wechselangebot unterbreiten können. Wichtig dabei zu wissen: Wenn ihr bereits eure Maschinen in MyLiebherr registriert habt, erhalten diese eine kostenfreie MyLiebherr Maintenance und Performance Basislizenz mit entsprechenden Basisfeatures. Wer mehr Leistung möchte, nutzt die kostenpflichtige Lizenz (in den ersten 6 Monaten kostenfrei!).  MyLiebherr Maintenance und MyLiebherr Performance können unabhängig voneinander erworben werden.

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Ansprechpartner

Daniel Leuschner
Einsatzleiter / Disponent Service

T: +49(0)5223 166-216
E-Mail senden
Timo Rupprecht
Auftragsannahme / Disponent Service

T: +49 5223 166 - 293
F: +49 5223 166 - 593
E-Mail senden
Sascha Stoppkotte
Teamleiter Werkstatt

M: +49 (0) 151 11625-672
T: +49 (0) 5223 166-287
E-Mail senden
Marvin Metzner
Serviceleiter Erdbewegungs- maschinen und Umschlagstechnik

M: +49 160 224-6714
T: +49 5223 166-289
E-Mail senden