Grotemeier Geschäftsführung bekommt Verstärkung

Grotemeier Geschäftsführung stellt sich vor

Uwe Grotemeier Uwe (64),

 seit mittlerweile 36 Jahren im Familienunternehmen tätig, steht weiterhin mit an der Spitze. Wobei er selbst sagt, dass es gar nicht so sehr um das „Chef sein“ geht, sondern darum, die Familie zusammenzuhalten. Neben seiner Rolle als „Familienoberhaupt“ liegt sein Schwerpunkt in der zukunftsorientierten Ausrichtung des Unternehmens.

 

Nando Guhl-Grotemeier Nando Guhl-Grotemeier (30)

kennt den Betrieb von der Pike auf, wählte jedoch den Weg mit Abitur und Studium. Ursprünglich Industriekaufmann bei einem namhaften Landmaschinenhersteller gelernt und insgesamt 5 Jahre dort tätig, wechselte er anschließend für ein Jahr in den Familienbetrieb, um dann an die Uni zu gehen. Im März 2022 schloss er sein BWL-Studium erfolgreich ab und stieß danach endgültig zur „Familie“. Als Bereichsleiter für Baugeräte konnte er bereits starke Impulse setzen. Ein großer Teil der „haben wir schon immer so gemacht-Vorgänge“ sind zeitgemäßen, innovativen Prozessen gewichen. Neben dem Baugerätebereich kümmert sich Nando auch um den Bereich Human Resources und hat auch hier dafür gesorgt, dass Grotemeier digitaler und professioneller wird.

 

Tom Grotemeier Tom (25)

hat schon von klein auf im Familienbetrieb mitgemischt. Seine Ausbildung als Land- und Baumaschinen-Mechatroniker absolvierte er in der Landtechnik und wechselte im Anschluss zu Grotemeier. Aus seiner Leidenschaft für Technik und Verkauf resultiert der Aufbau eines umfangreichen und qualitativ hochwertigen Anbaugeräteprogramms. Sein Büro im Vertrieb hat er jedoch bis auf Weiteres geräumt, um zusammen mit dem neuen Bereichsleiter Marvin Metzner den Service zukunftsfähig aufzustellen. Im Vordergrund stehen zufriedene Menschen, Qualität, Flexibilität und Digitalisierung. Seit 2021 sind unsere Techniker mit der Service-App unterwegs. Planung und Durchführung ihrer Einsätze erfolgen mittels Tablet.

Die nächste Generation steht für die Kontinuität, die uns als Familienunternehmen auszeichnet. Um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern, werden wir weiter Prozesse und Strukturen verändern. Was aber bleibt, ist die Vision:

Gemeinsam bauen wir die Zukunft.

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.